Warum glänzt mein Glanz Gel nicht

Jede Woche bringen wir Ihnen neu Nails-Nachrichten

Crystal Nails Österreich > Blog > Allgemein > Warum glänzt mein Glanz Gel nicht

Warum glänzt mein Glanz Gel nicht

Warum glänzt mein Glanz Gel nicht

Diese Frage hast du dir sicher auch schon mal gestellt, da es dir sicher auch schon einmal passiert ist. Sicher es ist ärgerlich, aber kein Grund zur Panik, weil es bestimmt ein Grund dafür gibt. In diesen Artikel findest du einige Tipps, wie du dazu beitragen kannst, dass dein Top Gel in perfekten Glanz erscheint.

Wie du bestimmt schon weißt es gibt Glanzgele die eine Schwitzschicht hinterlassen und welche die komplett durchhärten.

 

Tipp1: Verwende immer einen Cleanser um die Schwitzschicht perfekt entfernen können.

Bei Glanzgele wie z.B: Top Seal Light, Easy off top, muss man, nach dem sie ausgehärtet sind, die entstandene klebrige Schicht (Schwitzschicht) mit einem Cleanser entfernen. Auch wenn du die Trocknungszeit in der Lampe erhöhst wird dieser klebrige Film zurück bleiben.

Hierbei ist es wichtig dass du kein Aceton oder andere scharfe Mittel verwendest, weil sie den schönen Glanz zerstören können.

Bei ablösbare Glanzgelen könnte es dir auch passieren, wenn du keinen Cleanser verwendest, das matte Stellen oder Streifen zurückbleiben.

 

Beim Entfernen der Schwitzschicht solltest du darauf achten, dass du das Pad mit dem Cleanser öfters wendest, damit du nicht wieder die klebrige Schicht aufträgst.

 

Tipp2: Ein möglichst perfekter Untergrund

 

Der Versiegler oder das Glanz Gel dient nicht um Fehler zu kaschieren!!!

 

Versuche deine Modellage ziemlich genau und perfekt zu verfeilen, damit du eine gleichmäßige Oberfläche erschaffst. Nach dem feilen dürfen keine tiefe Rillen zurückbleiben,sollte das der Fall sein , nimm einen Buffer #180 oder einen Sandig Buffer nach deiner Wahl und buffere gründlich den kompletten Nagel.

 

Wichtig:

Nur ein gleichmäßig aufgetragenes Glanzgel glänzt perfekt. Sollte es zu dick oder zu ungleichmäßig aufgetragen werden, weil der Untergrund nicht glatt genug war, wirst du nie einen absoluten Hochglanz erreichen.

 

Tipp3: Dünn auftragen

Glanzgele die nach der Aushärtungszeit keine Schwitzschicht entwickeln z.B.:Cool Top, MattEver oder Top Shine Xtreme müssen dünn aufgetragen werden, ansonsten werden sie, an Stellen die etwas stärker sind, matter erscheinen.

 

Tipp4: Auskühlen lassen

 

Warte bitte 1-2 Min. nach dem dein Glanzgel ausgehärtet ist bevor du ein Nagelhaut Öl verwendest. Das Öl könnte auch den schönen Glanz zerstören, wenn die Oberfläche noch nicht ganz ausgekühlt ist.

 

Tipp5: Tausche deine UV-Röhren rechtzeitig aus

 

Solltest du noch eine UV Lampe benützen ist es wichtig die Röhren von Zeit zu Zeit auszuwechseln (nach circa 500 Betriebsstunden).

Ich würde dir aber empfehlen, sobald du die Möglichkeit hast, auf eine LED Lampe umzusteigen. Der Vorteil dieser Lampen: die Trocknungszeit der Gele wird deutlich verkürzt und man kann auch einen wesentlichen Unterschied beim Glanz-Effekt erkennen.

 

Tipp6: ohne Druck arbeiten

 

Wenn du dabei bist dein Abschlussgel aufzutragen, ist es wichtig dass du ohne Druck arbeitest. Wenn der Pinseldruck zu fest ist, könnte passieren das Streifen entstehen, da das Glanzgel viel zu dünn aufgetragen wird.

Versuche eine Spiegelglatte Oberfläche zu erschaffen. Es gelingt dir bestimmt mit meinen Lieblingsprodukt Cool Top Gel, die  Konsistenz ist  nicht zu dünn und es lässt sich sehr einfach aufzutragen.

 

 

 

Share:

Leave your thought