Ist die Nageltipp Technik schon veraltet???

Jede Woche bringen wir Ihnen neu Nails-Nachrichten

Crystal Nails Österreich > Blog > Allgemein > Ist die Nageltipp Technik schon veraltet???

Ist die Nageltipp Technik schon veraltet???

Ist die Nageltipp Technik schon veraltet???

 

In letzter Zeit wurde ich des Öfteren gefragt ob die typische Nageltipp Verlängerung wirklich noch zu den gängigsten Techniken zählt oder sollte man komplett auf die Schablonenverlängerung umsteigen?

 

Ich persönlich bin eine Nageldesignerin die 100% mit Schablonen arbeitet, aber es gibt sehr viele Nagelstudios die weiterhin die Tipp Technik bevorzugen und sehr erfolgreich ihr Nagelstudios betreiben.

Daher würde ich die Tipp Technik nicht als veraltet beschreiben. J

 

 

Zuerst möchte ich festhalten, dass es wichtig ist die Kundenwünsche zu erfüllen. Viele Kundinnen tragen schon seit Jahren Kunstnägel und einige von ihnen bevorzugen die Tipp Technik, anderen die Verlängerung mit Schablone.

Der Vorteil einer Schablonen Verlängerung ist, dass der Naturnagel verlängert wird und kein Stoß an der Unterseite des Nagels entsteht. Beim Tipp hat man einen kleinen Stoß an der Unterseite des Nagels, dieser kann aber mittels Fräser minimiert werden.

 

Die endgültige Entscheidung solltest du mit einem gemeinsamen Gespräch mit deiner Kundin treffen und dabei die gewünschte Länge und Form berücksichtigen.

 

Bei gewissen Formen scheidet die Tipp Technik sofort aus, da wir Stiletto, Russische Mandel, Edge und ähnliche Formen niemals mit vorgefertigten Tipps modellieren können.

 

Grundsätzlich finde ich das Anfänger oder eine unerfahrene Nageldesignerin zu Beginn mit der Tipp Technik leichter haben, da sie von Start weg an der vorgegebenen Form nacharbeiten können und so mehr Erfolg haben.

 

Solltest du dich für die Tipp Technik entscheiden wähle immer sorgfältig die passende Form und Größe aus. Der verwendete Tipp soll nicht kleiner und nicht breiter sein als der Naturnagel selbst, da er sich seitlich auflösen könnte.

 

Schneide deine Tipps niemals mit einer Schere, diese verursacht eine unsaubere Kante, dafür haben wir den Tipp-Cutter, der schneidet sehr präzise ohne das das Plastik bricht.

 

Verwende immer einen Kleber, der für Kunstnägel geeignet ist und möglichst schnell trocknet.

 

Sollte es dir passieren, dass er falsch geklebt wurde oder du hast sogar Luftblasen eingeschlossen, schneide den Tipp kurz und löse diesen mit einen Acryl Remover schonend vom Nagel ab.

 

Achte auch darauf dass du die Vorbereitungsflüssigkeiten wie z.B:.Primer nicht auf das Plastik  aufträgst da er sonst sich spalten könnte.

 

Zusammengefasst: Es ist immer noch eine sehr beliebte Technik die Nägel mit Tipps zu verlängern. Wir haben aber mittlerweile wunderbar dünne und stark gepinchte Tipps auf denen  sehr schön modelliert werden kann.

Die Voraussetzung hierbei natürlich die Richtige Auswahl der Größe und Form

 

 

Share:

Leave your thought